Clubturnier 2021

Am vergangenen Samstag veranstaltete der TC Schopfheim seine jährlichen Vereinsmeisterschaften als Doppelturnier. Das Turnier bildete gleichzeitig den Abschluss der Sommersaison, die wie auch letztes Jahr unter Einfluss der Corona-Pandemie stand.

Bei hervorragenden Wetterverhältnissen fanden sich viele Spieler unterschiedlichster Alters- und Leistungsklassen auf der Anlage im Oberfeld ein. Der Andrang war gar so groß, dass nicht alle Teilnehmer gleichzeitig auf den Plätzen stehen konnten. Gespielt wurde im Doppel-Modus mit kurzen Tiebreaks, um möglichst viele Spielrunden zu ermöglichen. Dabei wurden vor jeder Spielrunde Gegner und Doppelpartner neu ausgelost, unabhängig von Alter und Geschlecht. Beim Turnier gewann bei den Damen Karin Queder die meisten Matches, bei den Herren setzte sich einer der jüngsten Teilnehmer, Arian Hasas, durch und konnte somit seinen Titel aus dem letzten Jahr verteidigen. Nach den Spielen, bei denen wie immer der Spaß im Vordergrund stand, grillten die Mitglieder zusammen und ließen gemeinsam den Abend auf der Anlage ausklingen.