Bilder & Berichte

Saisonabschluss 12.10.2019

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen waren zahlreiche Mitglieder am Samstag von früh bis spät auf dem roten Sand in Aktion. Das diesjährige Saisonabschluss-Turnier wurde im Doppelmodus bunt gemischt mit Jung und Alt durchgeführt. Nach jedem Kurz-Satz wurden die Paarungen wieder neu zusammengelost. Der Spaß stand hierbei im Mittelpunkt und war deutlich auf der gesamten Anlage zu vernehmen.

Im Anschluss saß man noch lange zum Abschluss-Hock und ließ bei Neuem Wein und Flammkuchen die erfolgreiche Saison Revue passieren.

Galerie

Der TC Schopfheim wird selbständig

Der TC Schopfheim verlässt als Abteilung den SVS und wird zum 1.1.2020 ein eigenständiger Verein

Badische Zeitung 21.09.2019

Galerie

Tenniscamp Anfang August

Zu Beginn der Sommerferien perfektionierten 14 Kinder erfolgreich im Tenniscamp von Ziaudin Hasas und Volker Lamb ihre Schläge rund um den gelben Filzball. Bei Konditionstraining, kleinen Spielen und Matchtraining hatten die Kinder viel Spaß.

Galerie

Projekttage mit der FES-Grundschule

Mit viel Spaß probierten sich anlässlich der Projekttage die FES-Grundschüler am Tennis-Sport. Vielen Dank den Trainern und David für ihr Engagement

Galerie

Jugendabschluss-Party am 26.07.2019

Mit leckerem Essen, Spiel und Spaß vergnügten sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene und feierten eine erfolgreiche Medenrunde und Sommersaison.

Ein großes Dankeschön an den Organisator: unseren engagierten Jugendwart David Eyhorn!

Galerie

LK-Turnier beim TC Schopfheim am 15.06.2019

Beim LK-Tages-Turnier des TC Schopfheim am 15.06. kämpften knapp 50 Teilnehmer in insgesamt 44 Matches um jeden Punkt. In verschiedenen Herren- und Damen-Einzeldisziplinen waren beeindruckende Matches von Jung und Alt zu sehen. Der Wettergott hatte ein Einsehen und bescherte bis zum letzten Ball bestes Tenniswetter. Um das große Teilnehmerfeld an einem Tag durchzukreigen, wurden 11 Matches auf der Anlage des TC Langenau ausgetragen. Dank der tollen Organisation von Familie Queder und vielen Helfern und Kuchenspendern glänzte auch das Kuchen- und Essensbuffet und machte den Turniertag auf der Tennisanlage im Oberfeld zu eine rundum gelungenen Veranstaltung.

Galerie

Silbermedaille für Lucia Sutter bei der baden-württembergischen Jugendmeisterschaft

Lucia Sutter vom TC Schopfheim feiert Erfolgserlebnis und macht den 2. Platz in der U18.

Ihre Schwester Frieda spielt sich in der U16 ebenfalls erfolgreich bis ins Viertelfinale

Auch der jüngste erfolgreiche Spross des TC Schopfheim, Arian Hasas erreicht erfolgreich das Viertelfinale.

Herzlichen Glückwunsch!

Galerie

Jedermann/frau-Tennis immer mittwochs 18.00 bis 20.00 Uhr mit "kleiner Bewirtung"

Ihr seid auf der Suche nach neuen Spielmöglichkeiten oder einem neuen Trainingspartner? Oder Ihr möchtet einfach mal in einer größeren Gruppe spielen oder trainieren und neue Leute kennenlernen?

--> Ab Juni bietet der TC Schopfheim für Euch wieder das Programm “Tennis für Jedermann-/Frau” an.

Erfahrene Spieler leiten dabei jeden Mittwoch von 18-20 Uhr das gemeinsame Spielen auf 2 Plätzen – Bälle stehen zur Verfügung!

Es geht dabei nicht in erster Linie um spezifisches Techniktraining, sondern vor allem um Spiel und Spaß!
Das Programm richtet sich an alle Vereinsmitglieder von Jung bis Alt und Anfänger bis Fortgeschrittene. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen, einmal rein zu “schnuppern” für einen Gastbeitrag von 5.—Euro, also wenn Ihr Interessierte in Euerm "Dunstkreis" habt …!

Im Anschluss werden dann zum kleinen Preis leckere kulinarische Kleinigkeiten angeboten und alle sind herzlich eingeladen, in einer gemütlichen Runde zusammen zu sitzen.

Wir freuen uns darauf, möglichst viele Teilnehmer begrüßen zu dürfen!

Galerie

Tenniscamp in den Pfingstferien 12.-14.06.19

Liebe Jugendspieler/-innen,

vom 12.06.-14.06. veranstalten Volker und Zia auf unserer Anlage ein Tenniscamp. Dabei werden Technik, Kondition und Koordination an drei aufeinander folgenden Tagen intensiv trainiert.

Meldet Euch bei Interesse bei einem der beiden Trainer oder bei David Eyhorn, Jugendwart

Galerie

Projekttage mit der Grundschule Fahrnau Mai 2019

20 Kinder hatten Spaß beim ersten Kontakt mit der gelben Filzkugel. Dank Volker, Franz und David war auf den Plätzen an 2 Vormittagen viel geboten.

Galerie

Aktionstag Deutschland spielt Tennis und Eröffnungshock 2019

Trotz schlechtem Wetter war einiges auf der Tennisanlage geboten. Interessierte Familien erprobten sich mit ersten Schlägen unter Anleitung unserer Trainer. Beim anschließenden Eröffnungshock wurde noch lange gemütlich zusammengesessen.

Galerie

Saisonauftaktspiel Damen 40 Oberliga - Herren 40 1.Kreisliga

Trotz Kälte und Regen traten 4 Damen und 4 Herren am Samstag, 4.5.19 gegeneinander an. Spannende Spiele und viel Spaß machten dieses Trainingsspiel zu einem tollen Nachmittag. Die Herren waren überlegen :)

Galerie

Saisonvorbereitungscamp der Herrenmannschaft April 2019

Für eine gute Vorbereitung für die beginnende Saison sorgte Trainer Volker Lamb

Galerie